"Guten Morgen!"- zwei Worte, die jeder mehrfach täglich sagt. Doch diese zwei sehr unscheinbar wirkenden Worte sind ein Beispiel dafür, wie abhängig erfolgreiche Kommunikation von Faktoren, wie Klang der Stimme, Mimiken und Gestiken ist. Dadurch kann unser Gespräch direkt richtig interpretiert und eine Botschaft präzise übermittelt werden. Dies und vieles mehr lehrte uns Christian Tessen am vergangenen Samstag beim Rhetorikseminar. Seine Tipps für eine richtige und überzeugende Kommunikation sollen uns nun in der Politik, in der Schule, im Beruf, aber auch im privaten Bereich begleiten.
Mit vielen Übungen und einer anschließenden kritischen Bewertung vom Profi konnten wir sehr viel lernen und mitnehmen.
Auf Grund der großen Nachfrage, werden wir im kommenden Jahr ein Aufbauseminar anbieten. Informationen dazu erhaltet Ihr über unseren Newsletter.
Doch bis dahin heißt es für uns weiterhin fleißig zu üben, denn Übung macht ja bekanntermaßen den Meister.
/Von Charlotte Becker

« "Erste Glashüttener Waldweihnacht zieht viele Besucher an" VoSi und Stammtisch der JU KGS im Februar »