Gestern war Martin Heipertz zu Gast, einer der zwei Kandidaten, die als Wahlkreisbewerber für den Wahlkreis 181 nominiert werden wollen. Es ist der Wahlkreis des Main-Taunus-Kreises und den Städten Königstein, Kronberg und Steinbach, den aktuell Prof. Dr. Heinz Riesenhuber MdB innehat. Herr Riesenhuber hat Ende August eine erneute Kandidatur ausgeschlossen.

Bei Apfelwein und gut beschütz von Heipertz Hündin Sharra haben wir über seine Kandidatur gesprochen und die Möglichkeiten der Europäischen Union im Zeitalter von Krisen diskutiert. Im Vordergrund standen dabei Themen wie die Eurokrise und Grenzsicherungen. 

Am 9. November findet die Wahlkreisdelegiertenversammlung statt, in der der CDU-Wahlkreisbewerber nominiert wird.

Wir hoffen, dass Herr Heipertz auch von anderen Verbänden die faire Möglichkeit erhält, sich und seine Themen vorzustellen.

 

Im Vorfeld fand unsere mitgliederoffene Vorstandssitzung statt. Hier haben wir unser erstes Programm für Schmitten beschlossen, das Ihr hier auf unserer Homepage finden könnt. 

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen am 20. November 2016 in der Mammolshainer Dorfschänke. Alle Freunde und Mitglieder, so wie interessierte Gäste sind herzlich willkommen!

/Von Helen Dawson und Daniel Georgi

« "Führungsduo aus dem Usinger Land" Stammtisch der JU KGS im November »

Jetzt teilen: