Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Sie haben am 6. März 2016 bei den hessischen Kommunalwahlen die Ortsbeiräte, die Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen sowie den Kreistag neu gewählt.

Wir, die Kandidaten der Junge Union Königstein, Glashütten & Schmitten, traten bei der Wahl für die Stadtverordnetenversammlung Königstein und die Gemeindevertretung Glashütten an.

Unsere gewählten Mitglieder stehen für ein erfolgreiches Zusammenleben aller Generationen. Wir lieben unsere Heimat und setzen uns aktiv dafür ein, dass sie noch schöner und lebenswerter wird. Sie finden unsere gewählten JU-Abgeordneten hier.

Wir stehen zum Wahlsystem des Kumulierens und Panaschierens, denn so haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in die Listen der Parteien einzugreifen und sie zu verändern. Wähler, denen das System noch nicht ganz klar ist, zeigen wir in diesem Video, wie Sie am besten junge Kandidaten unterstützen können. Das ganze Wahlverfahren wird in diesem Video der Hessenschau sehr ausführlich erklärt. Unter diesem Link können Sie an einem Probewahlzettel üben.

Die Ergebnisse aus Königstein, Glashütten, Schmitten sowie dem Hochtaunuskreis finden Sie hier: