Das Update für Schulwege

Die Schulwege der Kinder müssen sicher sein. Viele Kinder laufen zur Schule oder zur Bushaltestelle, um mit dem Bus in die Schule zu kommen. Durch bessere Ausleuchtung der Schulwege und mehr Zebrastreifen könnte man die Sicherheit auf den Schuldwegen der Kinder fördern und gewährleisten.

Das Update für den ÖPNV

Bessere Verbindung zwischen den Ortsteilen. Die Verbindung zwischen den einzelnen Ortsteilen soll gefördert werden, sodass der Einkauf und auch der Besuch des Schloßborner Schwimmbades für andere Ortsteile einfach erreichbar ist.

Das Update für ÖPNV

Es gibt für Jugendliche und Personen ohne Führerschein wenig Möglichkeiten am Wochenende auch nachts nach Hause zu kommen. Daher setzen wir uns für eine bessere ÖPNV Verbindung auch nachts ein.

Das Update für unseren Wald

Der Großteil der Gemeindegemarkung besteht aus Forst. Wir setzen uns für den Erhalt des Forstes ein. Dabei ist insbesondere ein eigener Förster notwendig sowie die Neubepflanzung nach der Insektenplage.

Das Update für öffentliches WLAN

In vielen Großstädten ist an öffentlichen Plätzen freies WLAN gewährleistet. Wir setzen uns für freies WLAN an öffentlichen Plätzen und Bushaltestellen ein.

Das Update für Digitalisierung

Die Gemeindeverwaltung muss digitalisiert werden. Wir setzen uns dafür ein, dass Behördengänge durch Onlineanträge ersetzt werden können. Der Behördengang muss jedoch weiterhin ebenso zur Verfügung stehen.