Am 04.09.2016 fand der 3. Laurentiuslauf des Fördervereins der evangelischen Kirche Arnoldshain statt und ein Team von unserem Verband erhöhte die Teilnehmerzahl um 6 Personen.

3,8km ging es im Schmittener Wald bergauf und bergab. Obwohl es nicht darum ging, wer als Erster die Ziellinie erreicht, war bei allen Teilnehmern Ehrgeiz vorhanden und wir können glücklich verkünden, dass der erste Platz an einen JU´ler ging! Maximilian Becker hat den Bergen getrotzt und erreichte die Ziellinie vor allen anderen.

Nach dem Lauf gab es vor der Kirche in Arnoldshain noch ein „Finisher-T-Shirt“, eine Bratwurst und ein Getränk, dass man mit den anderen Teilnehmern als Belohnung genießen konnte.

Alle Einnahmen des Fördervereins helfen dem Erhalt der Laurentiuskirche, die eines der ältesten Gebäude im Hochtaunuskreis ist. Wir können auf einen erfolgreichen Nachmittag zurückblicken und freuen uns schon auf das nächste Jahr!​

Hier könnt Ihr noch ein paar Bilder sehen.

/Von Anne Barth

« Mitglieder der JU KGS bei der Bezirksklausurtagung der JU Nassau "Stammtisch der Jungen Union" »