Am Samstag den 3. September trafen sich Mitglieder und Interessierte des JU-Bezirksverbandes Nassau zu einer Klausurtagung in Bad Homburg vor der Höhe.

Auftakt war ein Vortrag von Julius Kessler vom Verein „Jugendforum Politik“. Dieser veranstaltet Podiumsdiskussionen in Schulen, an welcher Vertretern verschiedener Jugendparteien über politische Kernthemen debattieren. Julius verließ die Klausurtagung mit einem Kontakt zu den Schulen im Bezirk Nassau. Im Laufe des Nachmittags wurden die Themen Neumitgliederwerbung und Mitgliederbindung diskutiert. In Hinblick auf den Laternenfeststand der JU Bad Homburg, der für alle ein großartiges Event darstellt, sagte der Beziksvorstand seine Unterstützung für ähnliche Veranstaltungen zu.

Für unseren Verband könnte das die Möglichkeit sein, ebenfalls einen Stand bei einem der Königsteiner Feste zu betreiben.  Kurz wurde noch über den kommenden Deutschlandtag gesprochen, der vom 14.-16. Oktober 2016 in Paderborn stattfindet. In Ausschicht steht auch schon die Arbeit für und am Landestag in Bad Homburg, für welchen vorrangig noch Sponsoren gesucht werden.

/Von Janis Oberndörfer

« „JU macht sich für bessere Jugendarbeit stark“ Die JU KGS beim 3. Laurentiuslauf in Arnoldshain »

Jetzt teilen: